der zweite Abend ..zu Teil 2

Der Piccadilly Circus war ziemlich voll, aber Zeit für das Tourifoto war natürlich schon. Es gibt jetzt also ein Bild von C. und mir vor einer der riesigen Leuchtreklamen. (Das Bild bekomm ich allerdings erst...)
Piccadilly-Circus

Wir sind dann spontan in irgendeine Gasse abgebogen, weil sie uns einfach gefallen hat und sind von dort kreuz und quer gegangen.
Zufällig habe ich dann ein Schild mit „Caranby Street“ gesehen. Weil die doch in den 60er Jahren DIE Modestrasse war, wollten wir das dann auch sehen. Gleich der erste Shop dort hatte ziemlich schräges Zeug. Es ist zu erwarten das Leggins, die an der Seite aufgeschnitten sind, auch bei uns demnächst IN sind *gg*.
Außerdem hatten die unheimlich viel Neonfarbenes Zeug. Ich musste dann am nächsten Tag auch feststellen das es Leute gibt, die so was tatsächlich anziehen.

Von der Carnaby Street sind wir weiter zum Oxford Circus und da wars dann schon fast 8 Uhr Abends. Den letzten Meldungen zufolge, die wir in Österreich gelesen hatten, sollte der Ubahnstreik um 19 Uhr beendet sein…und tatsächlich, die Eisengitter der Station waren offen.
Unten hing auch ein Plan welche UBahn Linien geöffnet hatten und welche nur eingeschränkt befahrbar waren. Allerdings hilft das nur Menschen die das Ubahnnetz in London bereits durchschaut haben. Zum Glück steht in jeder Station aber auch Personal die immer freundlich und höflich erklären, welche Linie man wohin nehmen muß.
Da habe ich auch wieder gesehen das London einfach anders ist. Dort stand ein Mann, über 40 Jahre alt, mit dem Hemd und der Hose der Londoner Verkehrsbetriebe, in Uniform also. Ungewöhnlich war allerdings das der Gute Piercings im Gesicht und einen , nicht gerade kleinen Irokesenschnitt hatte. Obwohl er nett, höflich und sehr gepflegt war, hat´s meine Mamá doch etwas geflasht *ggg* Undenkbar das jemand für die Wiener Linien arbeitet, schade eigentlich, ich fand ihn cool.
Recht lustig finde ich auch das Fahrscheinkontrollsystem, das ein Durchschreiten nur mit gültigen Ausweis ermöglicht.
MIND-THE-GAP

Aber Hurra hurra, wir haben es bis nach Earl Court geschafft. Wir hatten dabei zwar eine Begegnung der dritten Art mit einem Typen, der wie eine Mischung aus Will Smith und Peter Pan aussah.
Auffällig das im gesamten Stationsbereich und in allen Ubahnen Rauchverbotsschilder hängen. Allerdings kein Wunder nach den Katastrophen 1984 und 1987.

In Earl Court haben wir erst mal die Taschen im Zimmer ausgeräumt und sind dann Essen gegangen. Da in den Pubs in der Gegend absolut kein Platz zu finden war, waren wir in einem lustigen billig-Dingens. Als Restaurant oder ähnliches kann man das nicht bezeichnen. Dort gabs dann auch echtes englisches Essen. Würstchen, Speck, Erbsen, Pommes, Spiegelei, BakedBeans und Toastbrot…und das alles auf einem Teller *gg*

L. machte dann eine Zimmerkontrolle und dabei auch die Wodka Vorräte gefunden, aber gerade deshalb wollte er später noch mal eine Kontrolle machen. Und wie schlagen wir in der Zwischenzeit die Zeit tot?
Wir sind halt wieder in den 24 Stunden Supermarkt gegangen. Diesmal habe ich allerdings Cider, Zitronentörtchen, Haferflockenkekse, Koffeintabletten (2 Pfund) Halswehtabletten (auch 2 Pfund) und Ibumetin (3 Pfund) heimgeschleppt. Hehe…man gönnt sich ja sonst nichts *gg*
Und Torten haben die dort….wahnsinn….

Ich habe die zweite Zimmerkontrolle dann verpennt. Wir waren sogar zu müde um den Cider zu öffnen und ich musste vorher noch eine große Blase auf einem Fuß behandeln. Die hatte mich trotz meiner gut eingelaufnen Boots geholt. Aua

User Status

Du bist nicht angemeldet.

über mich

Auf dem Weg.... zum Ziel. Wenn ich so darüber nachdenke wer und wo ich vor 3 jahren war... und wo ich heute bin..... dann bin ich schon weit auf meinem Weg

Suche

 

Status

Online seit 5803 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jun, 23:48

Credits


Aktuelles
Lieder
Über mich
Wörter
Zombie Black List
Zum Schluß-Impressum
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren