Was neues

So, was tut sich….
Jede Menge Arbeit, eh klar. Außer müde bin ich nur müde.. und mach auch noch jede Menge Überstunden.
Frustfaktor war ziemlich hoch. Sind mir doch meine zwei süßen Schlangen eingegangen. Nachträglich hat sich herausgestellt, das es sich um zwei Wildfänge gehandelt hat und die haben den ganzen Stress nicht überlebt. Heulen hätt ich können um die zwei Kleinen.

Krank war ich auch, gleich zweimal hintereinander und danach habe ich mir in einen Arbeitstag von 8 Uhr 30 bis 22 Uhr 30 gestürzt. Man will ja was haben vom Leben …

Da mein Frust wegen der Schlangen so groß war, habe ich beschlossen die Sache jetzt anders anzugehen und meine Schlangenphobie Nummer 1 zu bekämpfen. Die Kornnatter. Die Biester haben mich in der Ausbildung so oft gebissen, das ich totale Panik vor denen habe. Also, eine Kornnatter soll einziehen, diesmal aus einer Wiener Tierhandlung, mit der Bestätigung das es sich um eine Nachzucht und nicht um einen Wildfang handelt. Der nette Verkäufer hat eine handvoll Schlangen heraus gefangen…und ich wollte die bravste haben…was bei Kronnattern eh schon absurd ist. Als er dann noch meinte das es ein Mädl ist….habe ich es mitgekommen.

Nun kriecht Lilith durchs Terrarium…verarscht mich, wo sie nur kann und ist zufrieden. Was sollte ich auch an meinen einzigen freien Nachmittag tun als 3 Stunden durch Wien zu fahren um eine Maus zu bekommen?
Gestern hat sie mir eine Lektion erteilt zum Thema…so schnell und unberechenbar sind Schlangen:
Sie war an der Scheibe vorne und ich dachte..na gut...schau ich mal wie brav sie ist und habe aufgemacht...sie ist gaaaaanz langsam auf meine Handfläche geschlängelt. *mah freu* diesmal nicht gezischt oder gedroht.
Ganz langsam ist sie auf die Hand gekommen... und dann blitzschnell abgebogen...über mein Handgelenk nach unten wo die Steckdosen neben dem Terrarium liegen. Da dort jede Menge Kabel sind, gabs da jede Menge Möglichkeiten sich festzuhalten und es ist unglaublich wie viel Kraft so eine kleine 40cm Schlange entwickeln kann. Es war lustig das Biest da wider raus zu bekommen. Immerhin hat sie mich bei der Aktion nicht gebissen.
Heute liegt sie schmollend im Blumentopf, unter den Blättern des Ficus verborgen, den wir am Valentinstag geschenkt bekommen haben. Mhh ich habe zum ersten mal am Valentinstag Blumen bekommen…und dann sinds für die Schlange *gg* süß, nicht?

In meiner spärlichen Freizeit baue ich mein erstes Terrarium zusammen und das macht langsam Fortschritte. Mit dem Holz bin ich fertig, ab jetzt geht’s mit dem Innenleben, also der Rückwand weiter. Auf das freu ich mich schon. Da kann ich dann kreativ sein. Demnächst gibt’s da auch mal Fotos davon.
Kornnatter Lilith
Laru - 19. Feb, 15:25

Schlangenmami sein..

..ist doch immer was Tolles.
Meine Lektion neulich:
Schlangen können das, was Katzen können, schon lange, nämlich auf kleinstem Raum spurlos verschwinden..
..was ahne ich denn, dass der sich plötzlich eingräbt, und zwar so, dass absulut garnichts mehr zu sehen ist, nichteinmal ein kleines Hügelchen im Substrat..

Kennst du eigentlich die Reptilecity, oben bei der Station Spittelau in der Nähe?
Ist das erste (mir bekannte) Reptiliengeschäft, das ich für wirklich kompetent halte, nebenbei haben sie die billigsten Futtertiere.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

über mich

Auf dem Weg.... zum Ziel. Wenn ich so darüber nachdenke wer und wo ich vor 3 jahren war... und wo ich heute bin..... dann bin ich schon weit auf meinem Weg

Suche

 

Status

Online seit 5803 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jun, 23:48

Credits


Aktuelles
Lieder
Über mich
Wörter
Zombie Black List
Zum Schluß-Impressum
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren